Kunst- und Kreativ- Workshops im Atelier Bückeburg

Workshops im Atelier Bückeburg - Termine:

Kreative Auszeit 2020

So. 11.  Okt. 2020  von  14 - 18 Uhr

So. 08. Nov. 2020 von 14 - 18 Uhr

So. 06. Dez. 2020 von 14 - 18 Uhr

Hallo Ihr lieben Kreativen, unsere Workshops können jetzt auch in Bückeburg stattfinden denn endlich ist das Atelier so weit fertiggestellt, dass wir hierin gut arbeiten können.

Die "Kreative Auszeit" fördert nicht nur unsere eigene Kreativität, sondert ist in dieser besonderen Zeit auch ein Forum zur Reflektion und Verarbeitung der eigenen Erlebnisse. 

Wir arbeiten in kleinen Gruppen, von nur 4 Personen, um für jeden genügend Freiraum zu haben. Durch die Größe des Ateliers (40m²) und einen ebenfalls großen Ess- bzw. Besprechungsraum, hat jeder reichlich Platz für sich. Alle relevanten Kontaktflächen werden desinfiziert und wir werden oft Lüften.  

Im Workshop schauen wir, was uns in dieser Zeit bewegt und was jeder für Ideen bzw. Wünsche zur Gestaltung seines Werkes hat.

Vielleicht gibt es auch erst nur eine Ahnung, von dem was entstehen soll - eine Kraft in Richtung Neuausrichtung oder einfach das schöpferische in uns nutzen und im Bild sprechen lassen... Wir lassen uns überraschen.

Um der eigenen Kreativität mehr Kraft und Raum zu geben, nutzen wir eine Schiebetechnik um Blockaden und Alltagsfallen, die uns oftmals im Weg stehen, aufzulösen. (Entwickelt über das Synergie Modell von Dr. Hans Hein, Hannover).  

Alle Materialien, wie z.B. Keilrahmen, Farben, Hölzer, Metalle, Glas-Cabochons u.v.m. stehen bei bedarf, zur Auswahl zur Verfügung. Natürlich können auch eigene Materialien mitgebracht werden.

 

"Ich zeige alle Materialien und Verarbeitungsmöglichkeiten und begleite Dich einfühlsam bei Deiner ganz persönlichen Kreation. Unsere Kreativtreffs sind für Neueinsteiger, die noch nie mit Farben zu tun hatten sowie für Fortgeschrittene. 

Ich freue mich, Dich kreativ zu begleiten.“ 

Ort: Atelier Gabriel, Hermann-Löns-Straße 3, 31675 Bückeburg

Teilnahme: 40,- Euro inkl. Getränke und Snacks, plus Materialanteil.

Info u. Anmeldung: siehe Anmelde-Button oder über 

Tel.: 05722- 2890 115 oder Email: kreation@ateliergabriel.de


Das Atelier

Bei schönem Wetter genießen wir die Pause auf der Veranda



Steampunk-Kunst Workshop

Termine in Bückeburg:     .....  folgen  

mit anschließendem entspanntem Beisammensein.

 Zahnräder, Luftschiffe, Schrauben, Uhrenteile, Zifferblätter - das sind unter anderem Elemente die gerne in der Steampunk- Kunst verwendet werden.  

Bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen.


Steampunk u. Cosplay-Style ...arbeiten mit Worbla

Termine in Bückeburg:

folgen...  

bei Interesse bitte Kontakt aufnehmen.